Geist. Heil. Kraft.

Geist. Heil. Kraft. · 06. Juli 2020
Freust Du Dich auch, dass es Sommer ist? Zieht es Dich auch nach draussen, um mit allen Sinnen das Leben zu geniessen? In der Natur drängt das Leben nach draussen und die sommerliche Energie lässt die Pflanzen in Fülle wachsen. Die Natur bietet uns ihren Reichtum an. Im Garten und im Wald hörst Du das ständige Summen der Insekten, den Gesang der Vögel und nachts hörst Du den Fuchs bellen oder den Igel schmatzen. Das Leben steht in seiner Hoch- Zeit. Auch in Dir ist diese sommerliche...

Geist. Heil. Kraft. · 12. April 2020
Es ist vollbracht. Ostersonntag. Der Schmetterling ist geschlüpft ! Seine Flügel trocknen an der Sonne. Und dann- fliegt er in den weiten, blauen Himmel! Was lässt Du fliegen in den weiten Himmel der Möglichkeiten? Was ist Deine Vision?

Raupenkokons an einem Ast
Geist. Heil. Kraft. · 11. April 2020
Noch eine Woche länger zuhause bleiben... die Massnahmen des Bundesrates wurden verlängert. ...tiefer Seufzer.... Wie lange denn noch? Wie lange müssen wir noch still sitzen? Widerstand wird in mir wach in Form von Ärger. Aber er bringt mir gar nichts. Er hält mich nur davon ab, im Warten die Stille zu entdecken. Ich lege meinen Widerstand (wieder einmal) ab und lass mich auf den Stillstand ein. Ich tauche ein in das NICHTS- und ich spüre.... ... ein Vibrieren.. ... eine Lebendigkeit.....

alte Kommode
Geist. Heil. Kraft. · 10. April 2020
«Da muss eine neue Kommode hin!», sagt mein Mann am Frühstückstisch. Ich ignoriere dies zuerst und habe keine Lust, mich darauf einzulassen. Ich nehme ein Schluck von meinem dampfenden Kaffee. Es ist doch gut so, denke ich. Das alte Möbel hat schon immer da gestanden, warum jetzt diese Anstrengung und Aufwand? Zugegeben, es ist nicht allzu praktisch- aber ich habe mich daran gewöhnt. Mein Widerstand gegen Neues war in diesem Fall nur von geringer Stärke. Heute freue ich mich über die...

Geist. Heil. Kraft. · 06. April 2020
Spürst Du auch manchmal einen Kloss im Hals oder so einen Druck im Solarplexus? Gerade jetzt, wenn die Nachrichten ausgestrahlt worden sind, die Fallzahlen und Todesopfer benannt wurden und das nicht enden wollen der coronalen Krise... tiefer Atemzug... Ich kann nur zuhause bleiben und abwarten. Wen trifft es alles noch? ... tiefer Atemzug... und die Wirtschaft!! Oje... tiefer Atemzug... Ja, da spür ich manchmal die Beklemmung im Solarplexus. Die Angst sitzt in mir. Ich kann sie nicht...