Natur. Heil. Kraft. · 25. Mai 2020
....smooth... glatt ...Smoothie...eine glatte Sache! Hast Du auch schon Smoothies getrunken? Oder "gegessen"? Hast Du auch schon Smoothies selber gemacht? Smoothies sind auf jeden Fall im Trend. Im Netz gibt es eine Fülle von Informationen und Rezepten. Ich habe Dir hier- klick auf das Bild- einen Link angegeben zu "Grüne Smoothies", den ich empfehlen kann. Carla und Svenja sind zwei innovative Frauen, die den Smoothie ansprechend machen und experimentierfreudig sind in ihren Rezepten. Sie...

Natur. Heil. Kraft. · 18. Mai 2020
Deine Basis sollte nicht sauer sein. Wer will schon sauer durch das Leben gehen? Du kennst das Gefühl "sauer sein". Etwas ist nicht in Ordnung. Etwas fühlt sich nicht richtig an. Es ist ein Zeiger. Es bringt Dich in Bewegung um etwas zu klären oder zu verändern. Das ist gut. Wenn Du aber sitzen bleibst ohne dich damit auseinander zu setzen, dann beginnst Du, vor dich hin zu säuern.

Natur. Heil. Kraft. · 11. Mai 2020
"Die Kraft, das Weh im Leib zu stillen, verlieh der Schöpfer den Kamillen. Sie blühen und warten unverzagt auf Jemand, den das Bauchweh plagt. Der Mensch jedoch in seiner Pein glaubt nicht an das, was allgemein zu haben ist. Er ruft nach Pillen. Verschon mich, sagt er, mit Kamillen, um Gottes Willen." Karl Heinrich Waggerl

Natur. Heil. Kraft. · 04. Mai 2020
Vielleicht hast Du den Frühlingsputz in Deinen vier Wänden schon beendet? Alles abgestaubt und neu sortiert? So nutze jetzt die Zeit , um auch den Frühlingsputz für Deinen Körper durch- oder weiterzuführen. In meinem Blog "Unterstütze Dein Immunsystem" habe ich schon einige Impulse gegeben. Vielleicht schaust Du Dir diesen Beitrag auch noch einmal an. Unser Stoffwechsel wechselt Stoffe. D.h., Nahrung wird eingeführt und dann aufgenommen oder aussortiert. Die aufgenommenen Stoffe werden...

Kristall
Natur. Heil. Kraft. · 27. April 2020
Die Lunge ist wie ein Blasebalg. Das waren meine Worte im vorangegangenen Blog "Nimm einen tiefen Atemzug". Ich bleibe bei diesem Bild. Nehmen wir an, unser "Blasebalg" besteht aus Stoff. Die Qualität des Fadens, aus dem der Stoff genäht ist, bestimmt seine Widerstandskraft und seine Dehnbarkeit. Der "Blasebalg" sollte einige Jahre halten, vielleicht sogar hundert Jahre ;-) ! So wünsche ich mir eine gute Qualität des Stoffes. Das Lungengewebe besteht aus festen und elastischen...

Körper. Heil. Kraft. · 20. April 2020
Heute inspiriere ich Dich zur Lungenpflege. Die Lunge ist wie ein Blasebalg. Das Zwerchfell zieht sie nach unten und dadurch strömt die Luft ein. Wenn sich das Zwerchfell wieder entspannt, zieht sich das elastische Lungengewebe wieder zusammen und die Luft strömt aus. Glücklicherweise macht es das von alleine und wir müssen nicht darüber nachdenken. Die Lunge ist wie ein Baum. Der Stamm ist die Luftröhre, dann die erste Verästelung in die Bronchien und an der Peripherie sind die...

Geist. Heil. Kraft. · 12. April 2020
Es ist vollbracht. Ostersonntag. Der Schmetterling ist geschlüpft ! Seine Flügel trocknen an der Sonne. Und dann- fliegt er in den weiten, blauen Himmel! Was lässt Du fliegen in den weiten Himmel der Möglichkeiten? Was ist Deine Vision?

Raupenkokons an einem Ast
Geist. Heil. Kraft. · 11. April 2020
Noch eine Woche länger zuhause bleiben... die Massnahmen des Bundesrates wurden verlängert. ...tiefer Seufzer.... Wie lange denn noch? Wie lange müssen wir noch still sitzen? Widerstand wird in mir wach in Form von Ärger. Aber er bringt mir gar nichts. Er hält mich nur davon ab, im Warten die Stille zu entdecken. Ich lege meinen Widerstand (wieder einmal) ab und lass mich auf den Stillstand ein. Ich tauche ein in das NICHTS- und ich spüre.... ... ein Vibrieren.. ... eine Lebendigkeit.....

alte Kommode
Geist. Heil. Kraft. · 10. April 2020
«Da muss eine neue Kommode hin!», sagt mein Mann am Frühstückstisch. Ich ignoriere dies zuerst und habe keine Lust, mich darauf einzulassen. Ich nehme ein Schluck von meinem dampfenden Kaffee. Es ist doch gut so, denke ich. Das alte Möbel hat schon immer da gestanden, warum jetzt diese Anstrengung und Aufwand? Zugegeben, es ist nicht allzu praktisch- aber ich habe mich daran gewöhnt. Mein Widerstand gegen Neues war in diesem Fall nur von geringer Stärke. Heute freue ich mich über die...

Geist. Heil. Kraft. · 06. April 2020
Spürst Du auch manchmal einen Kloss im Hals oder so einen Druck im Solarplexus? Gerade jetzt, wenn die Nachrichten ausgestrahlt worden sind, die Fallzahlen und Todesopfer benannt wurden und das nicht enden wollen der coronalen Krise... tiefer Atemzug... Ich kann nur zuhause bleiben und abwarten. Wen trifft es alles noch? ... tiefer Atemzug... und die Wirtschaft!! Oje... tiefer Atemzug... Ja, da spür ich manchmal die Beklemmung im Solarplexus. Die Angst sitzt in mir. Ich kann sie nicht...

Mehr anzeigen