Über mich

Mein Name ist Anne Stoller Bongartz, verheiratet und Mutter von drei Kindern. In unserem Haus in Gempen habe ich meinen Traum einer eigenen Naturheilkunde Praxis verwirklicht.

 

Mein Weg bis hierhin war nicht von Anfang an geplant, doch rückblickend zeigt sich, dass mein Werdegang einer inneren Logik gefolgt ist.

 

Nach der Matura wollte ich nicht mehr die Schulbank drücken und entschloss mich, Gymnastiklehrerin zu werden. Als Gymnastiklehrerin war ich schon damals am Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist interessiert und habe mich weitergebildet in  Qi Gong, den fünf Rhythmen und meditativen Kreistänzen und unterrichtete an verschiedenen Institutionen.

 

Als Physiotherapeutin begann ich mit der therapeutischen Einzelarbeit. Ich durfte im Spital und in verschiedenen Praxen wertvolle Erfahrungen sammeln und arbeite weiterhin Teilzeit als Physiotherapeutin.

 

Als Mutter von drei Kindern, habe ich mich viel mit Ernährung, Lebensführung und Naturheilmitteln auseinandergesetzt. Kinder reagieren unmittelbar auf natürliche Heilweisen. Nach verschiedenen einzelnen Seminaren beschloss ich, die Naturheilkunde gründlich zu studieren.

 

Ich bilde mich fortlaufend weiter, weil es mir ungeheuren Spass macht und ich die gewonnenen Erkenntnisse helfend an meine KlientInnen weiter geben kann.

 

Gerne begleite ich Sie mit meinem Wissen und meiner Erfahrung auf Ihrem persönlichen Weg.

 

Diplome

1992      Diplom Gymnastiklehrerin SBGT, Team 70

2003      Diplom Physiotherapeutin, Bethesda- Schulen Basel

2013 Diplom Naturheilpraktikerin TEN, Oexle`s Gesundheitsfachschule